Schafwolle für die Tomaten

Wie düngt man ohne Chemie? Kürzlich wollte ich Pferdemist besorgen, um ihn unter die Komposterde zu mischen. Die Pferdebesitzerin sagte mir, dass Schafmist noch viel besser wäre. Gut, den bekommt man ja leider  nicht an jeder Ecke ...

Dann kam aus einer anderen Ecke die Info, dass man mit Schafwolle düngen kann. Die Wolle wird mit in den Blumentopf oder die Erde gegeben und verrottet dann nach und nach. Derweil gibt sie die Inhaltsstoffe (reichlich Stickstoff, Phosphor und Kalium) an die Pflanzen ab.

Ich bin auf das Ergebnis sehr gespannt, der Hund findet es schon mal sehr interessant. Noch ist die Schafwolle nicht eingegraben und er ist ständig am Schnüffeln -> Die Wolle hat es in sich.

Kaufen kann man die ungewaschene Schafwolle über die Marktschwärmerei - https://marktschwaermer.de in der Barbarossastraße.

Dort gibt es übrigens auch meine Produkte.

Zurück