Guter Start ins neue Jahr

Wer freut sich auch schon auf die ersten Wildkräuter?

Bevor es im Essbaren Garten Kladow mit den ersten Workshops losgeht, möchte ich auf die "Wilde-Kräuter-Küche" aufmerksam machen. In meiner Lieblingsküche in der VHS Pankow-Weißensee werden wir uns an 4 Terminen einmal im Monat treffen und uns intensiv mit Frühjahrskärutern und - Pflanzen beschäftigen.

Die Kräuter sammle ich zuvor an unbelasteten Orten. Wir schauen die Pflanzen genau an, fühlen, riechen, probieren. Anschließen kochen wir ein kleines Menü daraus.

Die Mischung aus "alten" und neu hinzugekommenen TeilnehmerInnen sorgt immer wieder für gute Atmosphäre.

Das Menü mit mehreren Gängen wird jeweils witterungsbedingt festgelegt und bleibt eine Überraschung. Beispielmenü: Gierschpesto, Ferkelkrautsalat, gefüllter Japanischer Knöterich, Brennesseltarte.

Details dazu ->

Zurück